Andreas Heidinger

Imker, Autor, Entwickler der Bienenkugel

Andreas Heidinger

Lass dich überraschen und inspirieren

Andreas Heidinger ist Imker aus Leidenschaft. Als Techniker kamen ihm irgendwann Fragen zu der üblichen Haltung von Honigbienen und er entwickelte die Bienenkugel, in der die Bienen wesentlich artgerechter leben können.

BIOGRAFIE

Andreas Heidinger

Webseite

info@bienenkugel.de

 

         

 

Andreas Heidinger

  • Imker, Buchautor
  • Entwickler der Bienenkugel
  • Artgerechte, ergonomische Bienenhaltung
  • Apitherapie-Berater (Heilkräfte aus dem Bienenvolk)
  • Erfahrung ind der Land- und Forstwirtschaft
  • Permakultur-Anlegen von essbaren Bienenwäldern

8 Kommentare

  • Tobias Müller

    Hallo herzliche Grüße,meine Anmerkungen zu den Bienen:bin selber in Dritter Generation Imker ( kein Berufsimker – hat seine gründe ) Urgroßvater hatte mit Bienen schon gearbeitet ich will nur sagen den Bienen ist egal wo sie wohnen im Prinzip auch im Schuhkarton,wesensgemäse Haltung der Bienen heißt heutzutage Gesundheit der Völker (Varroa , Faulbrut,Nosema etc etc )und da den Spagat zu bekommen es wird heutzutage jeden Tag eine „““andere Sau „“‚“ durchs Dorf getrieben (so sagt man)von wesensgemäser Bienenhaltung (Kiste ,Kugel , Klotzbeute,Bienenkorb,Varooatoleranzzucht etc etc )halt davon rein gar nix ,und jetzt auch noch die sog „“ Tierschützern

  • Tobias Müller

    Nachtrag : ja die sog Tierschützer die jetzt Land auf Land ab anfangen zu schreien: Bienen = Massentierhaltung ,,werde mir trotzdem den Beitrag aufmerksam anschauen LG T.M.

  • Tobias Müller

    Das sollte oben im Text heißen Varroatoleranzzucht Anmerkung war Schreibfehler

  • Norbert Dorn

    Entspricht die Geometrie der Bienenkugel dem natürlichen Verhalten der Bienen?
    Der Bien wandert im Laufe des Jahres
    Wie ist das in der Kugel möglich?
    Bildet der Bien in der Kugel eine wandernde Nestform?
    Der Honigaufsatz ist ja von der Kugel getrennt
    Wie reagieren die Bienen darauf?
    Danke

  • Rolf der Mensch

    Ja Tobias, Naturschützer die keine Ahnung von Natur haben oder Grüne die zu Faschisten mutieren gibts heute Zuhauf.
    Dir möchte ich ins Stammbuch schreiben, dass Bienen entweder hochentwickelte, geistige Wesen sein können oder eben nur Tiere mit tierischem Bewusstsein.
    Der Unterschied liegt tatsächlich in der Art wie man Bienen hält!
    Wenn man Bienen im Siebenstern hält sind Schädlinge(Varroa ect) kein Thema mehr und man tut etwas für seine Gesundheit und den Aufstieg von Erde und Mensch.
    Siehe „Der Bien im Siebenstern“ von Heinrich Sannemann und Volker Schintling Horny.
    Liebe Grüße Rolf der Mensch

  • Heidi

    Wenn ich auf Website klicke, passiert gar nichts. Wenn ich auf die E-Mail-Adresse klicke passiert auch nichts. Wie komme ich an die Infos?

  • Sibylle

    Wie sieht es bei der Bienenkugel aus mit Schwarmtrieb und mit Einfütterung? Wie bekommt man ein Bienenkugelvolk auf Zander und umgekehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert