Paul Seelhorst

Gründer von Fairment

Paul Seelhorst

Darüber sprechen wir:

Paul Seelhorst ist Mitgründer von Fairment. Aufgrund einer Erkrankung machte er sich auf den Weg der Heilung und entdeckte die Fermentation für sich. Paul erklärt uns, was Fermentation (in Rohkostqualität) überhaupt ist und wie wichtig fermentierte Lebensmittel für unsere Gesundheit sein können

BIOGRAFIE

Paul Seelhorst

Nach einer persönlichen Gesundheitskrise und starken Darmproblemen mit Ende 20, entschloss sich Paul Seelhorst dazu, den Ursachen für seine chronischen Leiden auf den Grund zu gehen. Nach Jahrelanger Recherche und durch die praktische Anwendung evolutionärer Gesundheitsprinzipien schaffte er es, sich von seinen Autoimmunsymptomen, Allergien und mentalen Beschwerden zu befreien. Seitdem hat Paul es sich zur Mission gemacht, Menschen aufzuklären und ihnen praktische Werkzeuge mit an die Hand zu geben, sich entweder selbst zu optimieren oder ihre chronischen Leiden nachhaltig in den Griff zu bekommen.

Er ist einer der Gründer und Geschäftsführer von www.fairment.de und www.medumio.de

Fairment klärt zum Thema Darmgesundheit auf und bietet Menschen als praktische Lösung sporen-basierte Mikroben, sowie authentisch fermentierte Produkte in Rohkostqualität, aber auch lebendige Kulturen und Starter-Kits zum Selber Fermentieren für zu Hause an.

Medumio veranstaltet seit 2018 die größen Gesundheitskongresse in Europa für Betroffene mit tausenden Teilnehmern und vermittelt Menschen dabei theoretisches Wissen für Hilfe zur Selbsthilfe bei chronischen Krankheiten an die Hand.

 

Mit diesem Rabattcode erhältst du 10% auf deinen Ersteinkauf:
54AEB03D939

Du möchtest dauerhaft Zugang
zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Selbstversorgt aus dem Garten-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

40 Kommentare

  • Martina

    Leider kann ich das Video aufgrund „seiner eigenen Datenschutzeinstellungen“ nicht anschauen.

    • Manuela Kunkel

      Bei mir funktioniert es leider auch nicht! Schade !

    • Tweetyela

      Ja, bei mir auch nicht .

  • Dagmar

    Schade, das video von Paul wird nicht freigegeben

  • Beatrix

    Kann das Video v. Paul Seelhorst leider nicht öffnen/ nicht freigegeben.

  • Karina

    Bei mir funktioniert es leider auch nicht…..

  • Rita Quittenden

    Ich schließe mich meiner Vorrednern an. Ist schade ☹️.
    Bei Maria und Marco bin ich schon seit ein paar Jahren und habe viel gelernt und viel fermentiert. Es macht richtig Spaß und schmeckt inglaublich lecker 😋!

  • Tim

    Tja da hat irgend jemand wohl die Sperre in Vimeo nicht beseitigt.
    Schade – Schade – Schade

  • Fritsch

    Bei mir funktioniert es leider auch nicht!!

  • Barbara

    Schade, bei mir funktioniert es auch nicht 🙁

  • Marion

    Ja, ich kann mich anschließen, ich kann das Video nicht abspielen.

  • Fritz Werner

    Leider kann man das Viedeo nicht abspielen. „Leider kann ich das Video aufgrund „seiner eigenen Datenschutzeinstellungen“ nicht anschauen.“

  • stefanie

    Finde ich ziemlich mies das da auf eine zu zahlende seite verwiesen wird um das video zu schauen .. bei einem online kongress…

    • stefanie

      bei einem gratis kongress wollte ich schreiben 😛

  • Karina

    Schade, dass das Video nicht freigeschaltet ist

  • Regina

    Finde es gemein dass wir es nicht anschauen können.Sorry my mind

  • Ullrich, Ronny

    Ronny
    Das Viedeo lässt sich leider nicht öffnen, das gleiche Problem ….s.o.

  • Lilo

    Wer weiß was da los ist…… ich kann es leider auch nicht öffnen.

  • Elisabeth

    Es wäre schön, wenn das Interviev noch freigeschaltet würde

  • Isabella

    Funktioniert leider nicht. Sehr schade.

  • Michaela

    Habe das gleiche Problem 🤔

  • Ulrike

    Bei mir funktioniert es auch nicht.

  • dirk

    Ich kann das Video ebenfalls nicht sehen, die Meldung „Es tut uns leid.
    Aufgrund seiner eigenen Datenschutzeinstellungen kann dieses Video nicht hier gespielt werden.“.
    Gibt es vielleicht einen Ersatztermin mit geänderten Einstellungen? 🙂

  • Anna

    Herzlichen Dank für die nachträgliche Freischaltung des Videos mit Paul. Freue mich darauf!

  • Silke

    Sehr schade, dass es nicht funktioniert und offenbar nicht zu ändern ist. Aber Viecher klappt es ja noch die Tage. Dankeschön schon mal vorab.

  • Lilo

    Danke für´s freischalten

  • Annette

    Bei mir hat es geklappt, ich konnte das Interview anschauen.
    ,
    Vielen Dank dafür

  • Dana

    Sehr fachmännisch, inspirierend. Danke

  • Mag

    vielen Dank für diesen höchst informativen Beitrag, der mich nur bestärkt meinen Weg weiterzugehen.
    Eine kleine Bonmot: ich bin 58 Jahre, hatte vor 20 Jahren einen Gehirntumor und habe ab diesen Zeitpunkt mein ganzes Leben umgestellt; beim letzten Besuch bei meiner Ärztin in diesem Jahr, wo ich die SVS Gesundheitsziele definieren muss, hat Sie zu mir gesagt: „mit dir kann ich kein Geld verdienen!“ – ich war sehr stolz auf meinen Körper!

  • uta

    Tolles Interview! Viele brauchbare Infos! Ich werde mich da reinknien! 😉

  • Edeltraud Nija'Elena

    Das Video hat mich sehr inspiriert, habe gleich zwei Gläser geschnappt und fast alles was ich aus dem Garten geholt habe wie Gurke, Tomaten, Karotten, Zuchini kleingeschnippelt, Lake darüber und jetzt kann es fermentierten. Super danke, manchmal braucht frau wieder einen Kick. LG

  • Barbara

    Tausend Dank für dieses grandiose, informative Interview. Es hat mich sehr motiviert, tiefer in die Materie einzusteigen!

  • Luise

    Danke für das sehr informative und lebendige Interview, das so manches klären konnte, was einem so weiß gemacht wird 🙂

  • Ganz herzlichen Dank für dieses hoch informative Video! Ich kenne Fairment schon länger, mache seit Jahren mein Sauerkraut selbst und backe jede Woche mein eigenes Natursauerteigbrot mit dem Teigansatz von Fairment. Dennoch habe ich viel Neues gelernt und das erste Mal von den superwichtigen sporen-basierten Mikroben gehört…Ganz wichtige Infos! Ich werde mich demnächst auch endlich an andere Fermente machen, vor allem auch an den veganen Käse…

  • Gabriele

    Vielen Dank für dieses informative Interview! Der wissenschaftliche Hintergrund bestätigt mich, den wertschätzenden Umgang mit Lebensmittel z.B. mit Fermentieren zu leben.

  • Claudia Sarani Möller

    Ganz ganz toll, liebe Iris, lieber Paul
    Ich danke euch von Herzen❤️
    Claudia Sarani💜

  • Veronika

    Großartig, danke für diese super Informationen. Werde versuchen meine Lebensweise umzustellen, hat mich sehr dazu inspiriert.
    Paul verwies im Interview noch auf seine Lebensmittelergänzungen. Es sollten Hinweise verlinkt werden, leider finde ich diese nicht.
    Iris, ich bin erst kurz dabei, es ist GANZ groß was Du für die Menschen tust, die ihre Lebensweise ändern wollen.
    Auch von meiner Seite: Von ganzen Herzen Danke!

  • Veronika

    Großartig, danke für diese super Informationen. Werde versuchen meine Lebensweise umzustellen, hat mich sehr dazu inspiriert.
    Paul verwies im Interview noch auf seine Lebensmittelergänzungen und

  • Magnesium in Verbindung mit Kalzium habe ich gelernt. Magnesium allein verschlechtert die Befindlichkeit , also Krämpfe werden dadurch nicht besser. Ansonsten, absolut guter Vortrag und einfach kompetent. Glücklichen Dank aus PY

  • Paritosh Astha Andrea Floret

    Ich komme immer noch nicht rein 😔😔😔Ich habe es erneut versucht , da ich eine Mail bekam , das Video sei jetzt zugänglich….Bei mir leider nicht .Bitte noch einmal versuchen DANKE🙏💚🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.