Andreas Pfeifer

Waldgartengestalter, Aufforster und Visionär

Andreas Pfeifer

Lass dich überraschen und inspirieren

Andreas Pfeifer lebt in Paraguay und verwirklicht seine Vision bereits seit 13 Jahren dort. Mit Andreas spreche darüber, wie er einen Waldgarten anlegt hat. Er erklärt uns, was Terra Preta ist und nimmt uns mit in eine uralte Terra Preta-Grube der Indianer. Seine Vision ist, dass die Menschen wieder ihr eigenes Land bewohnen und bewirtschaften. Überall wachsen Obstbäume, Nussbäume, Esskastanien und andere fruchttragende Bäume und Sträucher. Andreas versteht es, die Menschen mit seinen Visionen und Projekten zu inspirieren. Was er den Zuschauern mit auf den Weg geben möchte: Gebt nie auf, egal wie schwierig es ist und behaltet immer eine positive Vision. Mit Andreas habe ich noch ein zweites Video gemacht, wo er uns einen erst vor 3 Jahren gepflanzten Waldgarten zeigt. Lass dich überraschen

BIOGRAFIE

Andreas Pfeifer

Webseite

Telegram

Andreas : Pfeifer , geb. 1964 und aufgewachsen in Mainz
1969 erste Bohnenpfanzungen unter Strassenbäumen am Dom
1974 erste Baumpflanzung Walnussbaum im Garten der Eltern
1984 Abitur
1984 -1986 Ausbildung im Garten und Landschaftsbau
1986 - 1988 Weiterbildung zum ökologischen Gartengestalter
Ab April 1988 selbstständiger Unternehmer der Kornblume Gartengestaltung
1986 bis 1992 Studium an der Uni Mainz
Sprachen, fernöstliche Philosophie, Biologie
1986 bis 1994: Mitglied im Ortsbeirat Mainz-Bretzenheim
ab 1989 Stell. Ortsvorsteher
Ab 1992 Ausbildung in Meditation und Bewusstseinstechniken
ab 1992 bis 1994 Mitglied des Mainzer Stadtrates
1995 Kandidat für den Bundestag der Firma BRiD GmbH
1992 - 1994 Aufforstungs- und Hilfs- Projekte in Nasir, Südsudan
Ab 1995 glücklich verheiratet und 3 jetzt erwachsene Kindern
Ab 2007 Aufforstungen mit der TheParentTreeFarm in Paraguay
Ab 2011 Auflösung von Wettermanipulationen mittels Techniken von Wilhelm Reich, Sphärenharmonieanlagen, Naturharmonistationen in
Brasilien, Argentinien, Paraguay, England, Österreich, Portugal, Preussen, Bayern, Hessen.
Seit 2014 mehrere Waldgartensiedungen in PY für Familienlandsitze auf ca 300.000qm mit über 50.000 Bäumen
2020 Gründung und Präsident der Freiwillige Feuerwehr im Ort
derzeit Kandidat zur Wahl des Bürgermeisters

5 Kommentare

  • Wunderbare Beiträge über die Möglichkeiten einen Wald zu errichten, das gibt Hoffnung, wenn man nach 3 Jahren schon solche Ergebnisse erzielen kann. Auch das mit der Terra Greta Erde war sehr interessant, ich habe davon schon oft gehört, aber bisher noch nicht richtig gewusst was es ist. Das werde ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich bin zwar nur ein kleiner Gartenliebhaber aber es ist immer wieder spannend, was man für neue Impulse aufnimmt, wenn man einen Beitrag schaut. Vielen Dank für die Einblicke und tollen Informationen. Die zwei Videos fand ich super genial. LG Michaela

  • Marion

    vielen herzlichen Dank
    ich habe eine klitzekleines Wald und wiesenstück und dort wachsen alte und junge Obstbäume und einieg Eichen und anderes – ein kleiens Biotop…dennoch lockt mich etwas größeres und die Sehnsucht nach Wärme und Weite wurde hier wieder geweckt – wer weiß vielelicht besuche ich Andreas doch…
    Liebe Grüße und herzlichen Dank
    Marion

  • Echt super!!
    Beste Grüße und Wünsche aus Tassie = Tasmanien = under Down Under

  • Katharina Karin Zwing

    Lieber Andreas Pfeifer, liebe Iris Zimmer, danke für den ermutigenden Beitrag. Hoffe, dass bei mir in Ungarn die Bäume auf dem 1 ha auch bald wieder schnell wachsen. Ein ungarischer Verwalter hat mir sehr viele Bäume am Teich mit dem Traktor niedergemäht. Ihr Schlusswort: Leute, pflanzt Bäume, sodass dieser wunderschöne Planet nicht von Idioten ruiniert wird, das beherzige ich schon lange. Solche Idioten deprimieren leider sehr. Viel Glück für Ihren schönen Paradiesgarten in Paraguay. Wenn man hört, dass nur noch 10 % Urwald übriggelassen wurden, wird man schon wütend. Ihnen alles erdenklich Gute.

  • das letzte video auf yt ist 7 jahre her
    warum wird da nichts mehr gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert