Heike Engel

Heilpraktikerin, Qigonglehrerin, Wildkräuterfrau

Heike Engel

Lass dich überraschen und inspirieren

Heike Engel nimmt uns mit zu ihrer Begeisterung für die Wildpflanzen. Extra vor dem Gespräch war sie in ihrem Garten und hat einige Wildpflanzen ausgegraben (um sie nachher wieder einpflanzen zu können) und zeigt uns, was man mit damit machen kann. Wofür sie gut sind, Welche Teile man der jeweiligen Pflanze wofür verwenden kann. Ein Feuerwerk an Inspiration für die Wildpflanzen, denen sie einen großen Platz in ihrem Garten gewährt.

BIOGRAFIE

Heike Engel

Heike gibt ins Kongresspaket als Bonus 3 wunderbare Wildkräuter-Rezepte

Homepage: www.Strahlemensch.de

Instagram: www.instagram.com/strahlemensch.de

Pinterest: www.pinterest.de/StrahleMenschimLeben

 

20 % Rabatt auf diesen Kurs mit dem Gutscheincode: Einsteiger2022WP

Heike Engel geht ihren Weg mit und für die Natur. Sie ist Mutter, Seelenbegleiterin, Visionärin, Gründerin von StrahleMensch, Heilpraktikerin, Qigonglehrerin, Fachberaterin für die Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen, Kongressveranstalterin. Ihre Vision ist es, die Menschen mit ihrer Liebe für die Natur anzustecken, Ihnen die Augen für die Schönheit vor der Haustüre wieder zu öffnen, sie mit der Natur rückzuverbinden, sich zu verwurzeln und gesund, glücklich, frei, selbstbewusst, miteinander und strahlend durchs Leben gehen zu können.

20 Kommentare

  • Anna

    Ganz tolles Interview! Danke für dieses wertvolle Wissen! 🙂

  • Farwela

    Wunderbar!

    Sehr lebendig und unterhaltsam!

  • Andrea Ohe

    Toller Beitrag mit den echten Pflanzen! SUPER !!! Da hab ich einiges für mich mitgenommen!

  • Marion

    Herzlichen Dank. Es war ein Genuss zu zuhören.

  • Katharina

    Sehr inspirierend! Ich habe mich gerade gefragt, was ich tun kann, um wieder mehr in meine Kraft zu kommen und da schreien die Wildpflanzen laut und deutlich hier – auch Ende Februar schon! Eine Frage nur, muss es ein spezieller Mixer sein? Ich habe mal gehört, dass nicht alle die Pflanze so gut aufspalten…?
    Danke sehr!

    • Andrea

      Ein echter Smoothie-Mixer hat einen starken Motor und schafft sehr viele Umdrehungen. Kostet aber um die 800 Euro. Ich nehm einfach den Zauberstab, denn den hab ich schon. Wenn der Smoothie nicht ganz so fein ist, stört mich das nicht. Es ist auch gut für den Anfang, um festzustellen, ob man wirklich täglich so was zubereiten will. Sonst steht ein teures, hochwertiges und ziemlich großes Gerät unnötig herum.

    • Wichtig ist es – anzufangen. Es gibt immer Luft nach oben. Aber das spielt gar keine Rolle. Beginne mit dem, was Du zu Hause hast und wenn Du auf dem Weg bist, dann ergibt sich alles Andere. Viel Freude – Viele Grüße Heike

  • Sylvia

    Vielen Dank für dieses tolle und lehrreiche Interview.

  • Wunderschön, mit wieviel Liebe Heike Engel ihre Wildkräuter vorstellt. Da habe ich die unzähligen Wildpflanzen im Garten gleich noch viel lieber, obwohl ich sie schon reichlich verwende. Wenn ich das nächste Mal über die Unmengen an Brennesseln schimpfen will, rufe ich mir einfach dieses großartige Interview in den Sinn und dann ist der Unmut hoffentlich wieder verflogen… Vielen Dank!

  • Esther Romics

    Liebe Elke ,
    ich fand u.a. deinen Schlusssatz sehr schön: „ich vertraue meinen Wildkräutern“.
    So wie man dem Schöpfer der Wildkräuter voll vertrauen kann, so ist auch seine Kreation „Wildkräuter“ verlässlich, weil sie nach einer Gesetzmäßigkeit formiert ist, unveränderlich, deshalb verlässlich.
    Ich grüße dich mit einem Zitat aus Psalm 56:3 : „Packt mich die Angst, setzte ich mein Vertrauen auf dich.“
    Vielen Dank für dein schönes Interview.
    Liebe Grüße
    Esther

    • Ingrid

      Ja, dieses Vertrauen auf den Schöpfer ist heute wichtiger denn je. Jesus hat gesagt, man soll es wie die Vögel machen, sie säen nicht und ernten doch. Es ist so eine Vielfalt in der Natur, alles ein wunderbares Geschenk unseres Schöpfers, der uns ernährt und für uns sorgt. Alles Liebe 💖

  • Ingrid

    Sooo toll 💜 vielen vielen Dank. Die Liebe und Freude an der Natur ist euch ins Gesicht geschrieben. Alles Liebe für euch 💖

  • Martina

    So vieeeel Herzenswärme von Euch beiden. Ich danke Euch aus und mit tiefstem Herzen. Das Interview und die mitgewollten und -gebrachten Kräuter rührten mich zu Tränen. Danke Danke Danke . Licht und Liebe. Martina

  • Silke

    Sorry, aber die erste Pflanze ist kein Spitzwegerich

    • Jessie

      Doch, über den Winter sieht die Rosette des Spitzwegerichs so aus, auch bei mir im Garten.

  • Immer wieder schön, Heike Engel zu sehen mit ihren so lebendigen Vorträgen zu Wildkräutern. Das macht Lust gleich raus zu gehen. Danke.

  • Kerstin

    das war so ein schönes und berührendes Gespräch – so eine Liebe zu den Pflanzen – und danke Heike, dass es nicht nur Worte waren, sondern die Pflanzen auch anwesend…

  • Birgit

    Wunderbar! Vielen Dank für die vielen Anregungen über Bau und Inhaltsstoffe von Pflanzen hinaus.
    Die Beziehung zu den Pflanzen stellt eine bedeutende Grundlage für den Umgang mit ihnen dar.

  • Johanna

    Danke für dieses liebevolle und inhaltsreiche Interview.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert