Manuel Angerer

Permakultur-Gestalter

Manuel Angerer

Lass dich überraschen und inspirieren

Manuel Angerer ist Permakultur-Gestalter. Er hat beim Nachfolger von Bill Mollison, Geoff Lawton seine Ausbildung gemacht. Nach welchen permakulturellen Gesichtspunkten wird ein Grundstück beurteilt. Wie fließt das Wasser? Wo sind trockene Stellen?

BIOGRAFIE

Manuel Angerer

www.bunte-permakultur.at

hallo@bunte-permakultur.at

 

ch bin Permakultur-Gestalter, lebe im südlichen Oberösterreich und beschäftige mich mit Möglichkeiten, wie die menschliche Lebensweise im Einklang mit der Natur gestaltet werden kann. Permakultur ist dabei mein zentrales Werkzeug. Mein Gespür für Pflanzen und Landschaften, die Liebe zum Handwerk und Freude am Selbstversorgen und Gärtnern prägen mein Wirken. In diversen Angeboten führe ich Menschen an die Gestaltung mit Permakultur heran und vereine dabei Wissensvermittlung mit praxisnaher Anwendung.“

2 Kommentare

  • Petra

    Liebe Iris, vielen vielen Dank für die bisher so informativen, erkenntnisreichen Vorträge. Das ist ja schier unglaublich und sehr inspirierend.

    Von Herzen

    Petra

  • Barbara Bade

    Ich habe das Problem, dass es bei uns ganz viele Mauswurfsgrillen gibt: Die Kartoffeln sind alle angebissen oder durchbohrt (so als hätte jemand kräftig wie bei einem Apfel abgebissen – oft nicht nur 1 x sondern rundherum), Wurzelgemüse auszusäen überlege ich inzwischen (bin darüber sehr traurig), und dann ist ein enormer Plagegeist: die Larven der Wiesenschnake – diese fressen alle jungen Pflanzen (Salat, Kohlrabi…..). hab schon viel probiert……………es ändert sich nix. habt ihr da HIlfe? Danke und lg Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert